WIR in dritter Generation

Jahrzehntelange Erfahrung für SIE

Fast 70 Jahre ist die Fritz Köllemann GmbH jetzt schon als Fachgroßhandel für Konditoreien, Bäckereien und Eisdielen bekannt, der seine Kunden neben Rohstoffen und Halbfabrikaten auch mit den notwendigen Maschinen und Geräten versorgt.

Köllemann-Kunden wird ein Vollsortiment an klassischen wie innovativen Frisch- und Tiefkühlwaren zu interessanten Konditionen mit den dazu nötigen Maschinen und dem passenden Kundendienst angeboten.
Köllemann GmbH
Köllemann GmbH
Erfahrung und Tradition spielen bei der Fritz Köllemann GmbH eine große Rolle. Zu einem erfolgreichen Konzept gehört jedoch auch, sich den Entwicklungen der Branche anzupassen: Wir haben unser Leistungsspektrum über die Jahre entsprechend ausgeweitet. Durch den Ausbau der Werkstatt am neuen Standort in der Dieselstraße wurden Arbeitsprozesse optimiert und den aktuellsten Bedingungen angepasst. So wird es uns in Zukunft noch besser gelingen, unsere Kunden mit innovativen Produkten zu stärken und wettbewerbsfähig zu halten. In einem großzügigen Schulungsraum ist nun auch Platz für interessante Seminare und Fortbildungen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Regionale Verwurzelung, weltoffene Denkweise, innovative Produkte und unternehmerischer Weitblick: So sorgen wir für den geschäftlichen Erfolg unserer Kunden.

Die Köllemann-Erfolgsgeschichte

1949 Fritz und Regina Köllemann gründen das Unternehmen in Schelldorf als Zwei-Personen- Betrieb.
1964 Vergrößerung des Unternehmens: Umzug in die Duracher Straße 1.
1974 Das Unternehmen wächst weiter: Umzug in den Sportplatzweg 12 in Durach.
1984 Die ersten eigenen Räume werden im Gewerbegebiet Ursulasried, Daimlerstraße 11, bezogen.
35 Jahre Köllemann werden bereits in den neuen Räumen gefeiert. Juliane und Klaus Schneider übernehmen die Geschäfte und führen die Erfolgsgeschichte des Unternehmens fort.
2002 Köllemann wird Vertriebspartner von Langnese (Unilever Deutschland GmbH Icecream & Frozen Food).
2003 Mit Doris und Klaus Schneider jun. wird das Unternehmen in dritter Generation geführt.
2014 Lager- und Büroräume werden um- und neu gebaut. In neuen und größeren Räumlichkeiten in der Dieselstraße 28 in Kempten wird schneller und besser auf Kundenwünsche eingegangen.